Call of Duty Black Ops Cold War im Preview

Es ist mal wieder an der Zeit für Call of Duty aus dem eigenen Schatten empor zu steigen. In der nahen Vergangenheit hatte sich die Serie wieder einen guten Stand erarbeitet und war wieder soweit von der Community angenommen zu werden. Auch der Sprung in den Battle Royal Modus ist geglückt. Nun will man im Hause Activision noch einen draufsetzen und mit der stabilsten Serie der Reihe weiter machen. Call of Duty Black Ops ist wohl am längsten hier vertreten und hat schon einige Epochen mitgemacht. Angefangen zur Zeit des Vietnamkrieges, dann weiter in die Gegenwart und wir durften schlussendlich schon einen Blick in die Zukunft werfen. Nun drehen wir das Zeitrad wieder zurück und stehen vor dem eisernen Vorhang.

Dieses Mail gehts wohl auch auf dem Wasser heiß her

In der Vergangenheit hat es sich schon oft bewehrt das Setting eines solchen Spiels lieber in der Vergangenheit zu lassen. So schafft man eine ehrliche Atmosphäre und die Spieler können sich besser mit dem Szenario identifizieren. Dies könnte eines der Gründe für den Tapetenwechsel sein. Um die Charaktere aus den vorherigen Spielen nutzen zu können, musste man allerdings ebenfalls in einer ähnlichen Zeitperiode bleiben, um eine wirkliche Geschichte erzählen zu können. Viel mehr als das interessiert jedoch der Multiplayer, welcher mal wieder das Herzstück des Spiels sein wird. Das schnelle und sich wiederholende Gameplay soll auch hier wieder der Schlüssel zum Sieg sein. Bisher sind die Fans dieser Formel nicht abgeneigt und spielen schon im Oktober die Beta vor, bis sie denn endlich im November so richtig loslegen dürfen.

Mit Beginn der neuen Konsolengeneration kommen auch neue Anforderungen der Spieler in Sachen Grafik und Beleuchtung. Hier ist noch nicht klar ob sich die Serie mit diesen Ansprüchen messen kann. Es wird jedoch erwartet, dass man in Sachen Präsentation nochmal einen großen Schritt nach vorne macht. Ob dies allerdings mit diesem Ableger passieren kann, bleibt noch abzuwarten. Wir denken jedoch, dass wir erst im nächsten Jahr ein bombastisches Grafikfeuerwerk der Extraklasse erwarten können. Dafür wurde die neue Generation der Konsolen einfach zu lange unter Dach und Fach gehalten, als das sich die Entwickler da noch drauf einstellen konnten. Außerdem wird dieser Teil wieder auf allen gängigen Konsolen vertreten sein. Im Preisvergleich findet man schon Keys für Call of Duty Black Ops Cold War. Wer die Vorbestellung verpasst hat, sollte schon früh nach einem besonders günstigen Anbieter Ausschau halten.

Von einer Kriegssituation zur nächsten…
Facebook Comments