Eine Reise in die 90er mit dem Football Manager 2019!

Vor nun fast 30 Jahren haben die 90er Jahre begonnen. Viele verbinden diese Zeit mit ganz eigenen Erinnerungen. Sei es die Musik, die Kultur oder vielleicht eine Reise oder die Schulzeit. Jeder Aspekt dessen hat die 90er zu etwas besonderem gemacht. Doch auch die Spielekultur hat in dieser Zeit eine ganz besondere Entwicklung durchgemacht. Hier kamen die ersten großen Titel auf die Heimkonsole. Nicht jedes davon besonders Aufwendig oder bahnbrechend. Meistens waren es Titel, die man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte, die sich als wahre Schätze herausstellen sollten. So zum Beispiel auch der Football Manager.

 

Wer angefangen hat die Tabelle zu analysieren ist schon infiziert!

 

Diese Spiele kamen als einfache Simulation auf den Markt. Meistens nur ein paar Tabellen mit Werten und Wahrscheinlichkeiten darauf. Es gab wirklich nicht viel zu regeln in den ersten Ablegern der Serie, außer vielleicht den einen oder anderen Transfer oder einer Änderung in der Aufstellung. Sonst gab es nicht viel mehr. Doch das sollte sich schnell ändern. Schnell waren Talentscouts, mehrere Ligen und sogar visuell simulierte Spiele möglich. Und spätestens da waren die Football Manager in aller Munde! Jeder hatte einen Football Manager oder kannte zumindest jemanden, der dem Fieberwahn verfallen war. Denn wer damals mit der Ballsport Simulation angefangen hatte, der hat in der Regel nicht mehr aufgehört. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Mit dem neuen Football Manager 2019 hoffen wir ein bisschen von diesem Zauber zurück zu bekommen. Vielleicht nicht ganz so wie damals doch wir freuen uns auf ein paar ruhige Stunden vor dem Monitor, welcher uns mit Statistiken und Tabellen versorgt. Gerade jetzt sehen wir eine große Chance für die Simulationen wieder so richtig durchzustarten. Wir hoffen, dass auch ihr wieder lust auf eine Karriere als Trainer und Vorstandspräsident bekommen habt. Die Welt braucht Trainer wie euch um dem Fußball wieder Leben einzuhauchen. Jetzt einen Football Manager 2019 Key kaufen!

Facebook Comments