Wir haben uns einmal die Demo von Anthem angesehen und für euch ein wenig getestet. Neben enormen technischen Problemen hatte das Spiel auch im Gameplay einige schwächen. Obwohl Bioware für große Titel bekannt ist, hat man sich bei dem neuen Loot-Shooter wohl nicht auf seine Stärken verlassen, sondern etwas ganz neues probiert. Gingt dann wohl nach hinten los.
Grafik ist nun mal nicht alles haben wir uns gedacht. Das geballer im Spiel ist austauschbar. Wie in Destiny einfach den Spawn ausmachen, warten, Gegner spawnt, abballern und das gleich wieder von vorn. Ob einem das auf Dauer Spaß bereitet? Wir glauben nicht. Anthem zeigte und nichts was es besser oder anders als Destiny machen könnte, in der Demo konnte man eine Art Dungeon betreten, was aber eher lieblos daher kam, der Bosskampf ist im Endeffekt nichts besonders, Schießen, grinden und danach looten.
Wie die Mikrotransaktionen bei Anthem aussehen werden ist noch nicht einhundertprozentig bekannt. Wir haben für euch auch einmal einen Anthem Key Preisvergleich durchgeführt und haben festgestellt das der Preis schon massiv gefallen ist und somit ist es schon ab 36,99€ zu haben.
Möglich ist das Bioware für die Vollversion noch den ein oder anderen Hype für euch bereithält, zu wünschen wäre es dem Spiel, ob die eher schlechte Demo zu den Verkaufszahlen auf dem PC, PS4 und XBOX richtungsweisend sein wird ist abzuwarten. Allerdings wurden aus der Community schon viele Stimmen bekannt, das User ihre Vorbestellungen zurückgezogen haben.