Der fünfte Teil der bombastischen Klopperei steht in den Startlöchern. Die Fans zählen die Tage und Veteranen wetzen ihre Schwerter. Denn in weniger als 1 Woche dürfen wir endliche wieder schnetzeln wie das Herz begehrt. Nun ist es seit dem letzten Teil schon einige Jahre her und der Release von DMC 4 ist schon fast so alt wie die Playstation 3. Also ist es nur gerechtfertigt, wenn man sich jetzt tierisch auf den neuesten Ableger der Serie freut. Der fünfte Teil soll jetzt noch viel besser werden als es sich die Fans je ausmalen hätten können. Nicht nur kann man jetzt gleich von Anfang an mit bis zu 3 verschiedenen Charakteren spielen, sondern kann sogar auf Verstärkung hoffen. Doch was das im Einzelnen bedeutet, dass erklären wir eins nach dem anderen.

Devil May Cry kommt mit einer ganzen Liste an fabelhaften Qualitäten um die Ecke. Denken wir an das coole Design der Reihe, den stimmungsvollen Soundtrack, dem kreativen Gegnerdesign oder dem einzigartigen Gameplay. All dies vereint schafft eine Art Spiel, wie es sie nur selten gibt. Rapide, kraftvoll und mit einem gewissen Charm. Auch die Geschichte ist immer wieder schön. Noch heute denken wir zurück an den Tunnel von Devil May Cry 3, welcher von Arkham/Jester beschworen wurde. Überall waren umherziehende Dämonen und eine verlorene Bruderliebe mittendrin. Im Preisvergleich könnt ihr jetzt aber auch schon nach dem neusten Teil Ausschau halten. Ein Blick lohnt sich immer.
könnt ihr jetzt aber auch schon nach dem neusten Teil Ausschau halten. Ein Blick lohnt sich immer.

Nun kommen noch mehr Pluspunkte hinzu. Denn neben Dante und Nero wird jetzt auch noch V teil der Crew sein. Dieser ist eher vornehm gekleidet und nimmt gerne die Hilfe seiner dämonischen Freunde in Anspruch. Wer will sich denn schon freiwillig schmutzig machen? Also Gehstock zücken und brav an den Rand marschieren. Auch Nero hat einen neuen Kniff im Gameplay erfahren. Denn dieser hat wohl oder übel seinen Dämonenarm verloren. Dafür hat er aber einen mechanischen Greifer bekommen. Dieser ist mindestens genauso effektiv und kommt auch noch in vielen verschiedenen Varianten. So habt ihr nicht nur den Devil Bringer, sondern gleich noch ein paar Zusatzfunktionen neben der Pistole und dem Schwert. Apropos Pistole! Diese wurde nämlich auch überarbeitet. Mit mehr Kraft dahinter und vor allem mit Munition. Dauerfeuerfreunde müssen dann doch wieder auf Ebony & Ivory zurückgreifen.
Zu guter Letzt lässt sich noch erwähnen, dass es nun auch eine Mehrspielerversion gibt. Wie lange haben die Fans darauf warten müssen. Endlich darf man zu zweit Dämonen verprügeln. Das bietet gleich doppelt so viele Kombinationsmöglichkeiten für euren Kampfstil. Wir wünschen euch viel Spaß in diesem höllischen Abenteuer!