So packt dein Computer 4K Games!

Wir wollen euch kurz erklären wie ihr euren Computer für die neueste Generation der Games fit bekommt!

 

  • 4k-fähige Grafikkarte

Das wichtigste für deinen Computer sollte eine 4k-fähige Grafikkarte sein, die die entsprechenden Spiele auf 4k abspielt. Natürlich muss auch ein Monitor zur Verfügung stehen, der die hohe Anzahl an Pixeln darstellen kann. Ihr solltet schon ab einer Preiskategorie von 300 Euro nach einem Bildschirm gucken.

  • Schnelle SSD

Damit die Daten möglichst schnell und ungehindert weitergeleitet werden können, empfielt sich eine gute SSD. Der Speicherplatz sollte natürlich groß genug sein, damit euer Betriebssystem einwandfrei arbeiten kann und so auch der Monitor genug Platz zum Arbeiten hat.

  • Diese Grafikkarten eignen sich:

Das Preis ist recht hoch für die entsprechenden 4k-fähigen Grafikkarten. Angefangen von der Nvidia Geforce GTX 980, die kleinere Spiele ordentlich übertragen kann, bis hin zur Radeon R9 Fury X, welche schon eher die neuesten Games auf eueren 4k-Monitor übertragen kann, gehen die Preise ordentlich in die Höhe. Für eine absolut einwandfreie Übertragung der Ultra-Details müsst ihr jedoch noch einige Zeit warten, denn bisher konnte keine der GK alles tadellos anzeigen.

maxresdefault

So schafft ihr es auch The Witcher 3 auf 4k zu bringen!

 

  • Das Zauberwort ist: SLI und Crossfire!

Die benötigte Leistung kann jedoch über SLI und Crossfire erreicht werden. Nvidia bietet mit ihren Grafikkarten SLI und AMD Crossfire an. Das bedeutet, dass ihr zwei Grafikkarten gleichzeitig an euren PC’s habt, welche genutzt werden. Doch lohnt sich die 4k-Darstellung? Preislich müsst ihr ordentlich in die Tasche greifen, erlebt jedoch ein sehr atemberaubendes Erlebnis auf eurem Monitor. Spiele wie The Witcher 3 werden dann zum unglaublichen Abenteuer für die Augen.

Facebook Comments