Eine Menge AAA-Spiele im Jahr 2017 greifen auf einen Echtgeld-Shop zurück, um so die Publisher-Kasse zu füllen. Neben Call of Duty WW2 und Star Wars Battlefront 2, soll dies nun auch bei Assassins Creed: Origins der Fall sein.
Erstmals konnte das bei einem Preview-Clip des YouTubers Centerstrain01 entdeckt werden, als er einen Ingame-Shop besuchte. Hier kann man die „Heka Chests“ kaufen, die eine zufällige Waffe oder ein zufälliges Schild enthalten. Das perfide: Gerade Assassins Creed ist darauf ausgelegt, dass man neue Waffen und Ausrüstung suchen muss. Da passen natürlich perfekt die Lootboxen rein.
Wer also wenig Glück mit der Ingame-Ausrüstung hat, kann also mit ein bisschen Kleingeld nachhelfen. Bisher ist jedoch nur bekannt, dass die Lootboxen mit Ingame-Währung bezahlt werden kann, die man von Gegnern oder Missionen erhält. Es ist aber schwer davon auszugehen, dass nach dem Release der Groschen fallen wird.
Assassins Creed erscheint am 27. Oktober 2017 in allen Shops. Wir empfehlen euch einen Preisvergleich, sodass ihr immer den besten Preis findet. Bei Planetkey könnt ihr günstig euren Assassins Creed Origins Key kaufenAss und sparen!