Whispers of the old Gods steht in den Startlöchern!

Nach nun über 4 Monaten released Blizzard endlich die neue Erweiterung für Trading Card Game Hearthstone. Wir haben für euch einige der neuen Karten unter die Lupe genommen.

Bei der neuen Erweiterung des beliebten Kartenspiels dreht sich alles um die alten Götter aus dem Warcraft Universum. Das spiegelt sich darin wieder, dass wir natürlich einige dieser Götter in Kartenform wiederfinden dürfen. Dazu bekommen wir einige der alt bekannten Diener in korrupter Form wieder. Um das neue Kartenpaket komplett zu machen, dürfen natürlich die passenden Zauber nicht fehlen.

wotog

Doch das ist noch lange nicht alles! Blizzard ließ auch verkünden, dass wir in Zukunft mit einer starken Änderung unseres vorherigen Kaders zu rechnen haben. So werden einige Klassik-Karten umgestaltet oder generfed. Genauere Angaben gab der amerikanische Spieleentwickler jedoch noch nicht bekannt. Demnach werden wir in der kompetitiven Szene einen massiven Wechsel des Metas erfahren. Doch auch das ist nicht genug. Zusätzlich wird der Ranglistenmodus verändert bzw. erweitert werden. Neben dem bereits bekannten Modus (Wild) werden wir in Zukunft auch den so genannten Standartmodus spielen können. Hier werden einige der bereits bekannten Erweiterungen deaktiviert und ermöglichen den Spielern eine völlig neue Ranglistenerfahrung.

Schon seit geraumer Zeit konnten wir uns einige neue Karten vom „Flüstern der alten Götter“ auf der offiziellen Hearthstone Website ansehen und unsere eigenen Eindrücke gewinnen. Bis zum endgültigen Release am Ende des Monats werden wir noch einige der darin enthaltenen Karten unter die Lupe nehmen dürfen. Unsere Highlights wollen wir euch hier auf dem Gamersblog präsentieren.

yogg-saron

Einer der meist erwarteten Karten des neuen Sets ist niemand geringerer als „Yogg-Saron Hopes End“. Effekt dieser Karte ist es für jeden eurer bisher gespielten Zauber einen zufälligen Zauber auf einen zufälligen Charakter zu wirken. Dies lässt sich natürlich in keinster Weise gezielt verwenden, jedoch verfügt diese Karte über das Pozenzial ein komplettes Spiel in einem Wimpernschlag zu drehen. Zudem ist dies wohl eines der wildesten Effekte, die es bisher in Hearthstone gab.

C_Thun.0

Die zweite Legendäre Karte, welche wir euch näher führen wollen ist C´Thun. Dieser Diener verteilt zufällig seinen eigenen Atk-Wert auf alle gegnerischen Charaktere. Da C´Thun aber nur mit 6 Angriff ausgestattet ist, ist der verursachte Schaden recht überschaubar. Jedoch kann er durch diverse Karten massiv verstärkt werden. So gibt es in der neuen Erweiterung einige Diener, die seine Werte in Höhe schießen lassen „wo auch immer sich C´Thun befindet“. Wir denken, dass sich dies besonders in der Ranglisten-Szene bemerkbar machen wird. Wer möchte denn nicht seinen Gegner in einer riesigen Angriffswelle auf einmal zur Strecke bringen?

Wir sind schon sehr gespannt auf welche neuen Decks wir in Zukunft treffen werden. Vor allem weil wir noch immer nicht alle neuen Karten von „Whisper of the old Gods“ kennen gelernt haben. Doch eines ist sicher: Hearthstone wird sich in den kommenden Wochen stark verändern.

Facebook Comments