Battlecry der blutigste Comic der Welt

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts schien der Krieg in Battlecry unabwendbar, doch das Schwarzpulver-Abkommen ermöglichte den großen Nationen der Welt eine kurze Zeit des Friedens einzuleiten.

Diese kurze Zeit des Friedens war der Anfang des goldenen Zeitalters des Industriebereichs und des Fortschritts. Durch die technische Entwicklung hat sich jegliche Kriegsführung von Grund auf verändert. Alle Probleme auf der Welt wurden offen von Elite-Teams aus dem Weg geräumt, die entweder mit Hightech-Fern- oder -Nahkampfwaffen ausgerüstet sind.

In Battlecry kämpfen drei Fraktionen, in Form von ritualisierten Kämpfen, um den Frieden zu bewahren. Die Kämpfe werden in sogenannten „WarZones“ ausgetragen, wo die jeweiligen Fraktionen täglich Leib und Leben riskieren.

Der Spieler kann sich zwischen den disziplinierten imperialen Marines, den furchtlosen Kosaken und der ruhmreichen Republik Hab entscheiden, aber es sei Gewiss, dass jeder Krieger der jeweiligen Fraktionen alles geben würde, um den Frieden zu erhalten.

Jede Klasse des Spiels übernimmt dabei eine ganz bestimmte Rolle im Kampf und benutzt einzigartige Waffen, die sich im Kampf abhängig der gegebenen Situation transformieren lassen. Der Spieler kann Schwerter, die sich zu Schilden transformieren benutzen, einen gepanzerten Schädel mit einem Pfeil  durchbohren, oder er benutzt direkt energiegeladene Klingen, die vor Überladung nur so knistern, um Gegnern Elektroschocks zu versetzen. Durch die Benutzung von unglaublichen Erfindungen werden einfache, furchtlose Kämpfer zu einer komplett neuen Generation von Kriegsveteranen. In 12-gegen-12- und 6-gegen-6-Kämpfen, übernimmt der Spieler die Rolle eines Elite-Kriegers und findet sich in verschiedenen Umgebungen und Spielmodi wieder.

Durch den ausdrucksstarken Grafikstil von Viktor Antonov, der auch Half-Life2 und Dishonored durch seine grafische Interpretation zu dem gemacht hat, was sie heute sind, wird der spielende Elite-Krieger in den Bann der atemberaubenden Umgebung gezogen.

Diese Umgebungen, die von Comicbüchern und zahlreichen Illustrationen inspiriert sind, verändern sich fortlaufend, basieren auf den Umständen unter denen der Kampf stattfindet.

Facebook Comments